EGP e. V. beim "8. Nachmittag der Promotionen" der TH Köln

EGP e. V. war zu Gast beim "Nachmittag der Promotionen", den die Technische Hochschule Köln in der letzten Woche zum achten Mal ausrichtete. An diesem Nachmittag haben die Promovierenden der TH Köln die Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen, auszutauschen und über verschiedene Angebote zu informieren, aber auch eigene Wünsche und Kritik zu äußern.

Die Veranstaltung fand dieses Mal unter dem Motto "Ethik" statt, wobei in den Diskussionen und im Austausch untereinander zur Sprache kam, dass zur guten wissenschaftlichen Praxis auch faire Arbeits- und Promotionsbedingungen gehören.

Sabine Päsler und Verena Limper waren für EGP e. V. mit dabei und stellten unsere Initiative vor, die auf viel Zuspruch stieß. Sie stellten dort unsere Vereinsarbeit vor und beantworteten die Fragen aus dem Plenum.

 

Wir danken der TH Köln herzlich für die Einladung und sind gerne beim nächsten "Nachmittag der Promotionen" wieder dabei!