Tolle Neuigkeiten: Erste Generation Promotion – EGP e. V. ist eine von 100 geförderten Initiativen von startsocial! Ab November 2018 wird unser Verein mit einem Beratungsstipendium im Bereich Wissenstransfer und Vernetzung von startsocial gefördert.

| Zur Pressemitteilung
| Unsere Initiative auf der Homepage von startsocial

startsocial ist ein bundesweiter Wettbewerb zur Förderung des ehrenamtlichen sozialen Engagements und steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Unter dem Motto „Hilfe für Helfer“ vergibt startsocial jährlich 100 viermonatige Beratungsstipendien und 25 Auszeichnungen, darunter sieben Geldpreise, an herausragende soziale Initiativen. In jeder Wettbewerbsrunde bringen rund 500 Fach- und Führungskräfte als ehrenamtliche Coaches und Juroren ihr Know-how ein. Der Wettbewerb wird seit 2001 veranstaltet und ist damit Pionier in der Beratung ehrenamtlich getragener sozialer Initiativen in Deutschland.

"Hilfe für Helfer": Wir sprachen mit der a.r.t.e.s. Graduate School über startsocial und die Zukunft unseres Vereins.

| Zum Interview