Individuelle Beratung

Wenn Du mehr Informationen zu allen Themen rund um die Promotion (Finanzierung, Betreuung, Durchführung etc.) benötigst, kannst Du gerne einen individuellen Termin mit uns vereinbaren. Aus unseren eigenen Erfahrungen heraus geben wir Dir Tipps und beantworten Deine Fragen.

Schreib einfach eine E-Mail an kontakt[at]egp-verein.de und wir melden uns bei Dir für eine Terminabsprache.

Mentoring

Seit März 2017 entsteht am Albertus Magnus Graduate Center das Projekt Erste Generation Promotion Mentoring+. Das Projekt soll die Karrieren von jungen Wissenschaftler*innen aus nicht-akademischen Elternhäusern fördern und damit einen Beitrag zu mehr Chancengleichheit in der wissenschaftlichen Qualifizierung leisten.
Das bisher vom Verein entwickelte und durchgeführte Mentoring ist somit fest an der Universität zu Köln verankert und wird auf alle Fakultäten ausgeweitet. Den Kern des neuen Programms bildet weiterhin ein One-to-One Mentoring, das durch ein Veranstaltungs- und Workshopangebot für die Teilnehmer*innen ergänzt wird.

Weitere Details zum Mentoringangebot findet Ihr auch im Interview mit Ann-Kristin Kolwes, Projektkoordinatorin von EGP Mentoring+.