EGP-Stammtisch: Kegeln in Ehrenfeld

Beim Stammtisch von EGP e. V. trafen wir uns dieses Mal auf der Kegelbahn im Qlosterstüffje in Köln-Ehrenfeld. Unsere Gespräche drehten sich vor allem um viele Fragen, die sich im Vorfeld der Entscheidung für oder gegen eine Promotion stellen. Neben der Finanzierung sind auch die Suche nach der passenden Betreuung und die Anbindung an eine Hochschule Herausforderungen, die zu meistern sind. Wichtig bei Bewerbungen für Promotionsstipendien oder Graduiertenschulen ist ein überzeugendes Exposé, in dem nicht nur das Thema und die eigene Fragestellung vorgestellt, sondern auch über die Einbettung in die Forschung, Methodik sowie die zeitliche Planung reflektiert wird.

Gerne weisen wir Euch schon einmal auf den nächsten Exposé-Workshop hin, bei dem sich Interessierte kostenlos anmelden können. Er wird am 9. August 2019 in Köln stattfinden. Details  zur Veranstaltung folgen demnächst hier.