Vom 20.12.2019 bis einschließlich 06.01.2020 macht EGP e. V. Winterpause.

Wir wünschen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

13. März 2020

EGP e. V. veranstaltet erstmalig einen Schreib-Workshop!

Die "Angst vor dem leeren Blatt" ist so ein geflügeltes Wort an der Universität, das nicht nur im Vorfeld von Hausarbeiten im Studium zum Thema werden kann, sondern auch mit Blick auf größere Projekte wie eine Promotion. Auch wenn man selbst schon unzählige Texte verfasst hat, fällt so manche/r ab und an in alte Muster zurück, die die eigene Produktivität hemmen. "Schreiben Lernen" ist ein fortwährender Prozess.

Mit Marie Ludwig haben wir eine erfahrene Schreibberaterin eingeladen, die als solche bereits viele Promotionsprojekte erfolgreich begleitet hat. Sie kennt die Möglichkeiten, sich selbst zu überwinden, kreativ zu werden und "ins Schreiben zu kommen". Erstmalig lädt EGP e. V. nun Interessierte zum Schreib-Workshop ein.

Termin: Freitag, 13. März 2020, 13:3017:30 Uhr
Ort: Institutsbibliothek Medienkultur und Theater, Meister-Ekkehart-Str. 11, 50937 Köln, Hochparterre (rechts)

Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Wir bitten daher um eine verbindliche Anmeldung zum Workshop bis zum 28. Februar 2020 per E-Mail unter kontakt[at]egp-verein.de. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wir freuen uns auf Euch!