AKTUELLE AUSSCHREIBUNG

Auch in diesem Herbst startet ein neuer Jahrgang im Programm Erste Generation Promotion Mentoring+ an der Universität zu Köln.

Die Bewerbung für Erste Generation Promotion Mentoring+ ist ab dem 1. Juni 2020 möglich!

Bewerbung
Bei Interesse, am Programm teilzunehmen, sendet Eure Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 2. Juli 2020 an folgende E-Mail-Adresse: egpmentoring@verw.uni-koeln.de
Mehr Informationen zum Programm und der Bewerbung findet Ihr auf der Webseite uni-koeln.de/egp. Bei Rückfragen könnt Ihr Euch auch direkt an die Projektkoordinatorin Ann-Kristin Kolwes (a.kolwes@verw.uni-koeln.de) wenden.

1. Juni bis 2. Juli 2020

Bewerbungsphase für das Programm Erste Generation Promotion Mentoring+

Die Infos zur Bewerbung findet Ihr hier!

Zum zweiten Mal lassen wir unseren Stammtisch online stattfinden. Gemeinsam mit Euch wollen wir uns austauschen, offene Fragen klären klaren und einfach einen netten Abend haben. Ihr habt die Möglichkeit Euch mit anderen EGPler*innen zu vernetzen und Eure Gedanken zu teilen. Durch das Onlineformat könnt Ihr jetzt auch aus ganz Deutschland teilnehmen und das Team live kennenlernen. Den Link für die Veranstaltung posten wir einen Tag vor der Veranstaltung bei Facebook oder meldet Euch einfach per E-Mail unter kontakt@egp-verein.de bei uns an.

Link zum Online-Stammtisch via zoom am 1. Juli 2020:

Vom 20.12.2019 bis einschließlich 06.01.2020 macht EGP e. V. Winterpause.

Wir wünschen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

13. März 2020

EGP e. V. veranstaltet erstmalig einen Schreib-Workshop!

Die "Angst vor dem leeren Blatt" ist so ein geflügeltes Wort an der Universität, das nicht nur im Vorfeld von Hausarbeiten im Studium zum Thema werden kann, sondern auch mit Blick auf größere Projekte wie eine Promotion. Auch wenn man selbst schon unzählige Texte verfasst hat, fällt so manche/r ab und an in alte Muster zurück, die die eigene Produktivität hemmen. "Schreiben Lernen" ist ein fortwährender Prozess.

Mit Marie Ludwig haben wir eine erfahrene Schreibberaterin eingeladen, die als solche bereits viele Promotionsprojekte erfolgreich begleitet hat. Sie kennt die Möglichkeiten, sich selbst zu überwinden, kreativ zu werden und "ins Schreiben zu kommen". Erstmalig lädt EGP e. V. nun Interessierte zum Schreib-Workshop ein.

Termin: Freitag, 13. März 2020, 13:3017:30 Uhr
Ort: Institutsbibliothek Medienkultur und Theater, Meister-Ekkehart-Str. 11, 50937 Köln, Hochparterre (rechts)

Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Wir bitten daher um eine verbindliche Anmeldung zum Workshop bis zum 28. Februar 2020 per E-Mail unter kontakt[at]egp-verein.de. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wir freuen uns auf Euch!